Proben

Social Media Seeding
für Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.

Social Media Seeding  „Die Marktwächter“ für den VZBV
BEFUND:

Kunde: Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.
Agentur: VIRAL LAB
Video Seeding Kampagne: Die Marktwächter
Content:  4 Imagevideos
Beratung, Video Marketing & Seeding: VIRAL LAB
Zielgruppe: Allgemeine breite Öffentlichkeit, Multiplikatoren und Influencer, interessiert an digitalen Themen, Verbraucherthemen, Verbraucherschutz
Zielregion: Deutschland

KAMPAGNE:
Aufgabenstellung:

Auf dem digitalen Markt herrschen unzählige Angebote verschiedenster Anbieter. Um da nicht auf unseriöse Maschen oder Anbieter reinzufallen, wurden die „Marktwächter“ als gemeinsames Projekt der Verbraucherzentralen und der Verbraucherzentrale Bundesverband ins Leben gerufen. Anhand von Verbraucherbeschwerden und empirischen Untersuchungen wird das digitale Marktgeschehen beobachtet, bewertet und kontrolliert. Zur Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit des Frühwarnsystems „Marktwächter“ und der Bekanntmachung des YouTube-Kanals, beauftragte der Verbraucherzentrale Bundesverband VIRAL LAB mit der Online-Marketing-Kampagne.

Konzept und Realisierung

VIRAL LAB erstellte eine effektive Video Seeding Strategie für das YouTube-Netzwerk zur Verbreitung und Platzierung der 4 produzierten Kampagnen-Videos und führte 2 Workshops durch. Die Kombination aus YouTube, Blog und Facebook Maßnahmen mit kontinuierlicher Optimierung erzielte neben einer hohen Reichweite an qualitativen YouTube-Video-Views und der Steigerung der Bekanntheit für die Marktwächter auch langfristig positive Effekte auf den YouTube Kanal.

Weiterführender Link

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück