Proben

Destinationskampagne
für Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V

Destinationskampagne „Tradition und Brauchtum“ für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
BEFUND:

Kunde: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V
Agentur: VIRAL LAB
Video Seeding Kampagne: Tradition und Brauchtum
Content: 4 Videos
Beratung, Video Marketing & Seeding: VIRAL LAB
Zielgruppe: Reiseaffine breite Öffentlichkeit, 25 – 65 Jahre Multiplikatoren und Influencer, Reiseenthusiasten, Kulturliebhaber
Zielregion: Deutschland

KAMPAGNE:
Aufgabenstellung:

Historische Holzboote, romantische reetgedeckte Landhäuser, traditionelle Spezialitäten, maritime Fischerei an der Ostseeküste – all dies macht die lokale Identität des Landes Mecklenburg-Vorpommern zu etwas ganz Besonderem. Brauchtümer und Traditionen der Region sind stark im öffentlichen Bewusstsein verankert. Um auch andere Menschen von diesem Flair zu überzeugen, führte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TMV) die Destination-Themenkampagne „Tradition & Brauchtum“ durch.

Im Rahmen der Destinationkampagne „Tradition & Brauchtum“ entwickelte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern vier Videos, um Mecklenburg-Vorpommern als attraktives Reiseziel zu bewerben sowie seinen YouTube-Kanal „Auf nach MV“ bekanntzumachen. Für das Video Seeding vertraute der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern auf die Video Marketing Expertise von VIRAL LAB.

Konzept und Realisierung

Die Bewerbung und Verbreitung der vier Videos erfolgte über ein vielfältiges Seedingkonzept ausgerichtet auf Reiseenthusiasten und Kulturliebhaber in der Altersgruppe 25 – 65 Jahre. Durch eine zielgruppenspezifische Seedingstrategie, die sowohl YouTube, Facebook als auch Blogs abdeckte, erzielte die Destination-Videokampagne „Tradition & Brauchtum“ eine hohe Reichweite an qualitativen Views und Aufmerksamkeit für Mecklenburg-Vorpommern als Reiseziel.

Weiterführender Link

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück