Proben

Viral Video Distribution
#PaintBack

Video Distribution – #PaintBack – Graffiti-Kunstprojekt
BEFUND:

Kunde: Heimat Werbeagentur GmbH
Kampagne: Graffiti Aktion #PaintBack 
Content: 1 Viral Spot
Beratung, Video Distribution & Seeding: VIRAL LAB
Zielgruppe: 20-40 Jahre, Lifestyle, News, Politik
Zielregion: DE

KAMPAGNE:

Answering Messages of Hate with Love. Graffiti stellt für viele Menschen eine künstlerische Ausdrucksform dar. Allerdings ist Graffiti-Kunst nicht nur ein Ausdruck der Kreativität, sondern auch eine Möglichkeit negative Gedanken und Hass auszudrücken. Mit dem Symbol des Hasses –- dem Hakenkreuz –- beschäftigt sich das #PaintBack- Projekt für den Legacy Graffiti Store Berlin. Ziel des Projekts ist es, Orte des Hasses wieder in Orte der Freude zu verwandeln. Statt die Symbole des Hasses zu entfernen, setzt die Initiative künstlerische Zeichen gegen rechtsradikale Parolen und transformiert Hakenkreuze zu Kunstwerken.

VIRAL LAB übernahm die gezielte Video Distribution der Kampagneninhalte über verschiedene Social-Media-Kanäle, um möglichst viele Künstler und inspirierte Menschen auf diese Aktion aufmerksam zu machen. In kürzester Zeit wurde über #PaintBack nicht nur auf den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen gesprochen, sondern die Aktion wurde auch von Fernsehsendern, Zeitungen und Blogs weltweit aufgegriffen und präsentiert.

Kampagnen-Link: https://www.facebook.com/LegacyBLN

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!