Leistungen

VIRAL LAB wurde 2008 als inhabergeführte Full Service Agentur für Viral Marketing und Social Media Marketing gegründet und ist eine offiziell zertifizierte Google Partner Agentur.

Mit unserem Team aus erfahrenen Seeding- & Video Marketing Strategen, Social-Media-Managern, Agentur-Kreativen, Werbetreibenden und Filmschaffenden bieten wir das ganze Spektrum einer viralen Marketingkommunikation an:
Angefangen von der Kreation und Video-Produktion bis hin zum strategischen Video Seeding & Video Marketing mit angeschlossenem Kampagnen Tracking & -Monitoring  arbeiten wir für nationale und internationale Kunden unterschiedlichster Branchen.

Wir verbinden Marken, Produkte und Leistungen mit zielgruppenrelevanten Themen und machen sie erfolgreich zum „Talk of the Web“. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall und beraten und betreuen den gesamten Kommunikationsprozess. Der Dialog mit der Zielgruppe steht dabei stets im Vordergrund.

Virales Marketing und Video Seeding ist weit mehr als ein YouTube-Upload, denn die Konsumenten entscheiden heute selbst darüber, was sie wo und wie sehen, lesen und hören möchten.

Erfolgreiches Viral (Video) Marketing/ Social Media Marketing erfordert deshalb neben einer herausragenden Kreation auch eine ausgeklügelte Seeding-Strategie mit genauer Kenntnis der Social Media Channels, sowie ein kontinuierlich wachsendes Publisher-Netzwerk aus Meinungsführern und Multiplikatoren.

Letztendlich geht es darum, Aufmerksamkeit im Social Web zu erlangen und darum, dass an vielen Orten so viele Menschen wie möglich zur gleichen Zeit darüber sprechen…

 

… Und das ist es, was wir tun!

  • Konzeption & Kreation
  • Produktion & Realisierung
  • Seeding & Video Marketing
  • Tracking & Monitoring

Der Medienkonsum ist individueller und ungebundener denn je zuvor. Effektive Marketing-Kommunikation muss dieses veränderte Verhalten deshalb darstellen.

Von zentraler Bedeutung für den Erfolg viraler Kampagnen sind ansteckende Ideen, die Menschen mit ihrem Netzwerk teilen und die sie weiterempfehlen möchten. Denn es ist der wahrgenommene Unterhaltungs- und Informationswert einer Werbebotschaft, der den Anreiz zum „Like“, „Share“ und „Follow“ in der Zielgruppe auslöst – und nicht die Anzahl der Media-Schaltungen.

Als Experten für die Planung und Umsetzung von Viral Marketing und Social Media Marketing Kampagnen entwickeln wir Ideen und Konzepte, die den Zuschauern ein emotionales Markenerlebnis bieten.

Wir entwickeln Content und erzählen die Geschichten, welche die Zielgruppe interessiert und über den sie gerne spricht – denn Viral Marketing ist die Konsequenz einer guten Kommunikation.

VIRAL LAB bündelt in seinem Team langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Digitale Medien & Social Media, Filmproduktion, Design und klassische Werbung.

Mit schlagkräftigen Crews professioneller Filmemacher (national und international) bieten wir die Produktion viraler Spots an.

Darüber hinaus setzen wir im Zusammenhang von viralen Marktingkampagnen auch die Programmierung von Microsites, Blogs und Community-Portalen sowie die Entwicklung

von Social Media Apps (Facebook, Smartphones, Widgets, Ad-Games u.ä.) für Sie um.

Gerne übernehmen wir auch das Channel-Management Ihres YouTube Kanals oder das Community Management Ihrer Facebook-Fans.

Im Rahmen ganzheitlicher Kampagnenkonzepte realisieren wir mit unserer Expertise auch die Produktion klassischer Filmformate wie z.B. Image-, POS-, Industrie-, Kurzfilm, TV- und Musikclips u.ä..

Ein strategisches Seeding und Video Marketing ist für die Durchführung einer erfolgreichen viralen Marketingkampagne mindestens genau so wichtig wie die ansteckende Kreatividee dahinter.

Von entscheidender Bedeutung für die wirkungsvolle virale Verbreitung einer Marketingkampagne ist die Art und Weise, wie stark eine Botschaft die User aktiviert, innerhalb ihrer sozialen Netze darüber zu sprechen bzw. diese zu teilen.

Die Identifikation kampagnenrelevanter Social-Media-Kanäle und der Kontakt zu den dazugehörigen Multiplikatoren und Meinungsführern ist daher wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Seedings.

In das VIRAL LAB Seeding-Netzwerk fließen mehr als 12 Jahre Erfahrung unserer Social-Media-Manager & Seeding-Experten ein. VIRAL LAB hat heute Zugang zu einem der vielschichtigsten und einflussreichsten internationalen Publisher-Networks aus Video-Sharing-Communities, Blogs, Social Games, Facebook-Fanpages, Twitter-Accounts und weiteren Social Networks. Dieses Netzwerk wird täglich größer und erweitert unser Seeding-Portfolio zur zielgruppenspezifischen Platzierung von viralen Branding- und Marketingbotschaften.

Aus diesem Netzwerk wählen wir die für Ihre Kampagne relevanten Kanäle und Seeding-Touch-Points aus und entwickeln daraus die passende Seeding-Strategie zur gezielten Platzierung Ihrer Botschaften und Inhalte.

Bevor wir jedoch online für Gesprächsstoff sorgen und Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Leistungen zum „Talk of the Web“ machen, stimmen wir in einer Touch-Point-Analyse die Kampagnenkommunikation mit Ihnen ab.

Im Bereich Video Marketing/ Video Seeding bietet VIRAL LAB modulare Seeding-Pakete mit garantierter Social-Media-Reichweite (YouTube Views) an. Ein Targeting ist dabei international (Geo-Targeting) und interessensspezifisch (Channel-Selection) möglich.

Mit 100.000, 250.000, 500.000 oder mehr YouTube Video Views verleihen wir Ihren Spots die nötige initiale Aufmerksamkeit und Social-Media-Visibility für ein gutes Ranking und damit die Grundlage für weitere virale Verbreitungseffekte. Die Platzierung erfolgt dabei auf einflussreichen Video-Content-Portalen.

Fragen Sie uns, was wir für Sie tun können! (…Kontakt)

Mit unserem integrierten Tracking-System erfolgt ein fortlaufendes Kampagnenmonitoring, das jederzeit präzise und „live“ Informationen über die Verbreitung an den verschiedenen Touch-Points liefert und somit ein proaktives Kampagnenmanagement gewährleistet.

Jede Stufe der viralen Infektion wird anhand relevanter Kennzahlen kontrolliert, analysiert, optimiert und in detaillierten Reportings dokumentiert und ausgewertet.

Durch unser performancebasiertes Abrechnungsmodell auf Cost-per-View Basis (CPV) haben Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle über Ihre Kampagne.

Mit unseren content-spezifischen initialen Platzierung (paid media) geben wir den Anstoß für eine virale Verbreitung. Durch anschließende virale Verbreitungs-Effekte (free media) kann bereits innerhalb der Kampagnenlaufzeit der effektive CPV entscheidend gesenkt werden.

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