VIRAL LAB wurde 2008 als inhabergeführte Full Service Agentur für Digital Content Marketing und Social Media Marketing gegründet und ist eine offiziell zertifizierte Google Partner Agentur. Seit Anfang 2017 ist VIRAL LAB fester Bestandteil der Chimney Group

Mit unseren Teams aus erfahrenen Seeding- & Video Marketing Strategen, Social Media Managern, Agentur-Kreativen, Werbetreibenden und Filmschaffenden bieten wir das ganze Spektrum einer digitalen Marketingkommunikation aus einer Hand an:

Angefangen von der Kampagnen-Strategie und Kreation/Ideenentwicklung über die Film- und Video-Produktion bis hin zum strategischen Video Seeding und Video Marketing mit angeschlossenem Kampagnen Tracking und -Monitoring arbeiten wir für nationale und internationale Kunden unterschiedlichster Branchen – Großkonzerne genauso wie KMUs, NGOs und öffentliche Auftraggeber.

Wir verbinden Marken, Produkte und Leistungen mit zielgruppenrelevanten Themen und machen sie erfolgreich zum „Talk of the Web“. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall und beraten und betreuen den gesamten Kommunikationsprozess. In unserer Arbeit fordern wir uns und unsere Kunden immer wieder aufs Neue heraus, die Zielgruppe im digitalen Dialog durch neue und außerordentliche Ideen zu begeistern und zu engagieren. 

Die kontinuierliche Analyse und Optimierung  der Kampagnen-Performance und die volle Transparenz in allen Projektphasen stehen bei uns an oberster Stelle.

Qualitative Reichweite, gesteigertes Nutzer-Engagement, höhere Aufmerksamkeit und eine resultierende Umsatzsteigerung bilden dabei das Ergebnis für unsere Kunden.

Mit unseren innovativen und umfangreichen Video Seeding- und Video Marketing Lösungen bieten wir für fast jedes Kampagnenziel und jeden Inhalt eine Distributionsstrategie für ein optimales Markenerlebnis durch hochaffine Umfeldplatzierungen passend zur Zielgruppe an. Langjährige Erfahrungen, die Berücksichtigung aktueller Trends, ein stetig wachsendes Publisher-Netzwerk aus Influencern und Multiplikatoren sowie neueste Technologien bilden dabei die Basis für den Erfolg.

Video Marketing und Video Seeding ist inzwischen weit mehr als ein YouTube- oder Facebook-Upload, denn die Konsumenten entscheiden heute selbst darüber, was sie wo und wie sehen, lesen und hören möchten.

Erfolgreiches Viral (Video) Marketing/Social Media Marketing erfordert deshalb auch eine ausgeklügelte Seeding-Strategie mit genauer Kenntnis der Social Media Channels und -Formate. Die zielgerichtete Distribution ist heute ein wesentlicher Bestandteil jeder Kampagne um die gewünschten Kommunikationsziele zu erreichen. Aus einem Viewer wird so ein Fan, aus dem Fan ein Abonnent und aus dem Abonnenten ein Kunde.

Letztendlich geht es darum, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen und darum, dass an vielen Orten so viele Menschen wie möglich zur gleichen Zeit darüber sprechen…

… Und genau das ist es, was wir tun!

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!